Uli Auffermann - Semann Verlag

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Uli Auffermann

Uli Auffermann
Der renommierte Autor und Fotograf Uli Auffermann schreibt und fotografiert für uns!

Uli Auffermann, Jahrgang 1960, schreibt und fotografiert aus Leidenschaft. Im Ruhrgebiet aufgewachsen, kam er schon als Kind mit der faszinierenden Welt des Hochgebirges in Kontakt. Dort lernte er das Klettern und das Skilaufen von Grund auf - Licht und Farben der Berglandschaft bildeten einen starken Kontrast zum damals noch grauen „Kohlenpott“.

Dennoch fühlt er sich heute vor allem mit den Menschen des „Reviers“ verbunden, denn die Bodenständigkeit und das soziale Miteinander der Bergleute und des Arbeitermilieus haben Uli Auffermann geprägt!

Die Freundschaft mit Anderl Heckmair, dem legendären Bergführer und Erstbegeher der Eiger-Nordwand, hatte großen Einfluss auf Auffermanns eigenen Lebensentwurf. Freiheit der Sicherheit vorzuziehen und in Wahrhaftigkeit der inneren Stimme auf der Spur zu bleiben lautet sein Leitmotiv.


© Semann Verlag 2017     Kontakt     Impressum     Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü